Zurück

Besuch aus Bangladesch

Im November dieses Jahres besuchte P. Dilip Sarkar OMI, Superior der Delegation der Oblatenprovinz in Bangladesch, die Missionsprokur in Borken-Burlo.

Nachdem die Missionsprokur die Kosten für das neue Scholastikat der Oblaten in Dhaka übernahm und eine Einweihung im Beisein des Provinzials der Vereinigung der Mitteleuropäischen Provinz der Oblaten, P. Stefan Obergfell OMI, und des Missionsprokurators, P. Aloys Terliesner OMI, stattfand, konnte P. Dilip nun einen Schlussbericht sowie alle erforderlichen Belege vorlegen.

Während seines Besuches hier in Deutschland nahm P. Dilip auch die Gelegenheit wahr, weitere Hilfsorganisationen aufzusuchen und ihnen ein Projekt über den Neubau einer Kirche für Flüchtlinge vorzustellen. Ebenso bedankt er sich herzlich für den Containerversand mit sakralen Ausstattungsgütern für die neu zu errichtende Kirche und des Studienhauses der Oblaten.